CAPRI vermittelt Wohnungen in Freital in Rekordzeit

Aus ehemaligem Restaurant zum Traum für Anleger und Mieter.

Berlin, den 20. Januar 2021. CAPRI vermittelt zu Beginn des Bauprojekts Poisentalstraße in Freital Deuben neu entstehende Wohnungen an Kapitalanleger*innen. Der Umbau der ehemaligen Gewerbeeinheit erfolgte von März bis November 2020 und fand mit Unterstützung der JS Grundstein GmbH statt.

Immobilie Freital, Innenansicht eines lichtdurchfluteten Zimmers, 1

Erfolgreicher Abschluss des Immobilien-Bauprojekts

Im März 2020 begleitete die CAPRI unter den Geschäftsführern Marcus Jurowski und Fabian Schuster das umfangreiche Bauprojekt in einem Mehrfamilienhaus in Freital. Die sechs bestehenden und bewohnten Wohnungen sollten durch den Umbau des leerstehenden Restaurants in zwei marktfähige Wohnungen im Erdgeschoss erweitert werden. Die dort befindliche, leerstehende 195 m2 umfassende Gewerbeeinheit bot ideale Bedingungen zur Erschließung zweier zusätzlicher Immobilien als Kapitalanlage.

Die CAPRI achtete bei der Modernisierung auf eine ausgiebige Sanierung der Energieversorgung und den Bau zweier separater Wohnungszugänge.

Das Gesamtbudget des Projektes beläuft sich auf 1,3 Millionen Euro. Für das Jahr 2021 sind weitere Projekte dieser Art im Dresdner Umland, Chemnitz und in Halle geplant.

Mithilfe des Bauträgers JS Grundstein GmbH war die Komplettsanierung der neuen Wohnungen nach einer kurzen achtmonatigen Bauphase im November 2020 abgeschlossen. Auf die pünktliche Fertigstellung folgte im Auftrag der neuen Eigentümer die Übergabe der Wohnungen an die neuen Mieter*innen.

Immobilie Freital, Innenansicht mit Blick auf die Fensterfront

Vermittlung der Kapitalanlagen in nur zwei Monaten

Innerhalb der ersten zwei Monate nach Baubeginn akquirierte die CAPRI Käufer*innen für die neu entstehenden Immobilien. Da sich die Modernisierung noch im Rohbau befand, wurden die Vorstellungen der Käufer*innen in die Planung mit aufgenommen.

Die vier-Raum-Wohnung mit 114 m2 Größe und exklusivem Spa-Bereich sowie die zwei-Raum-Wohnung mit 60 m2 mit holzverkleideter Terrasse bieten eine gute Kapitalanlage mit einer Bruttorendite von über fünf % p.a. Die eingebaute Infrarotsauna und die Verwendung von hochwertigem Laminat trägt zur Wohnatmosphäre bei.

Immobilie Freital, Innenansicht mit Sauna
Immobilie Freital, Innenansicht des modernisierten Badezimmers mit Tageslicht